Ergänzende Runenzauber gemäß Helgas Recherche
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Ergänzende Runenzauber gemäß Helgas Recherche
Seltene Runenzauber:
Pink: Himmlische Kräfte und Segen
1. Seraphs Schutz - Protectio Seraphim
o Effekt: Der Zaubernde wird von einem himmlischen Schild umgeben, der jeden Schaden, von dem er oder seine Verbündeten getroffen werden, reflektiert und auf das Ziel zurückwirft
o Dauer: 1W6 Runden
2. Engelsflug - Alae Angelorum
o Effekt: Gewährt dem Anwender die Fähigkeit, mit Engelsflügeln zu fliegen.
o Würfeleffekt: 1W6 x 10 – Anzahl der Minuten Flugfähigkeit.
3. Himmlische Legion - Legio Caelestis
o Effekt: Beschwört eine Legion von Engelsdienern, die den Zaubernden während einer gesamten Kampfhandlung unterstützen.
o Würfeleffekt: 1W6 – Anzahl der beschworenen Engel.
4. Engelsvision - Visio Angelica
o Effekt: Der Zaubernde erhält eine klare Vision von bevorstehenden lebensbedrohlichen Gefahren.
o Würfeleffekt: 1W6 Visionen, die im Verlauf der Abenteuer vor „bösen Überraschungen“ warnen.
5. Segen des Erzengels - Benedictio Archangeli
o Effekt: Der Zaubernde erhält einen massiven Boost in allen Fähigkeiten für eine kurze Zeit.
o Würfeleffekt: 1W6 Runden Dauer, 1W6 Bonus auf Universaltabelle
6. Lichtportal - Porta Lucis
o Effekt: Erschafft ein Portal zu einem sicheren Ort.
o Dauer: 1W6 Runden
Hellgrün: Verjüngung und Wiedergeburt
1. Zeitsprung - Salire Tempus
o Effekt: Der Zaubernde springt kurz in der Zeit zurück, um einen Fehler rückgängig zu machen.
o Würfeleffekt: 1W6 zusätzliche Glückspunkte.
2. Lebensessenz - Essentia Vitae
o Effekt: Stellt alle Lebenspunkte und Magiepunkte wieder her.
3. Neugeburt - Renascentia Nova
o Effekt: Ermöglicht es einem verstorbenen Charakter, wieder mit halber Anzahl HP und MP ins Leben zurückzukehren.
4. Jungbrunnen - Fons Iuventutis
o Effekt: Der Zaubernde verjüngt sich um mehrere Jahre.
o Würfeleffekt: 1W6 Jahre der Verjüngung.
5. Seelentransfer - Translatio Animae
o Effekt: Ermöglicht es dem Zaubernden, seine Seele in einen anderen Körper oder Gegenstand zu übertragen.
6. Ewige Jugend - Iuventus Aeterna
o Effekt: Der Zaubernde altert nicht mehr.
o Würfeleffekt: Direkte Wirkung.
Helllila: Astralreise und Traumwanderung
1. Sternenpfad - Iter Stellarum
o Effekt: Ermöglicht dem Zaubernden, auf astralen Pfaden zu reisen und an weit entfernte Orte zu gelangen.
o Je Runenstein kann von einem bestimmten Ort zu einem anderen eine Verbindung gelegt werden, die dauerhaft nutzbar bleibt, so lange der Zaubernde lebt.
2. Geistwanderer - Viator Spiritus
o Effekt: Der Zaubernde kann seinen Körper verlassen und als Geist die Welt erkunden und mit anderen Geistern kommunizieren
o Würfeleffekt: 1W6 – Anzahl der Stunden als Geist.
3. Seelenführer - Dux Animarum
o Effekt: Der Zaubernde kann verlorene Seelen sehen, sie auf ihrer Reise ins Jenseits begleiten und ihnen Frieden bringen.
o Dauer: 1W6 Stunden – jede begleitete Seele bringt 1W6 dauerhafte HP oder MP (nach Wahl)
4. Traumportal - Porta Somniorum
o Effekt: Erschafft ein Portal zu einer anderen Dimension oder Traumwelt.
o Würfeleffekt: Dauer 1W6 Stunden
5. Sternenruf - Clamor Astralis
o Effekt: Ruft astrale Wesen herbei, die dem Zaubernden während einer gesamten Kampfhandlung helfen.
o Würfeleffekt: 1W6 – Anzahl der gerufenen Wesen.
6. Gedankenverbindung - Nexus Cogitationis
o Effekt: Ermöglicht es dem Zaubernden, mit einer Person seiner Wahl dauerhaft telepathisch zu kommunizieren.
Schwarz: Verbotene Kräfte und Nekromantie
1. Todesberührung - Tactu Mortis
o Effekt: Jede Berührung des Zaubernden führt zum sofortigen Tod des Ziels.
2. Dämonenpakt - Pactum Daemonum
o Effekt: Beschwört einen mächtigen Dämon, um für den Zaubernden dauerhaft zu kämpfen. Jedoch könnte es einen hohen Preis haben.
3. Seele ernten - Messes Animae
o Effekt: Der Zaubernde kann die Seele eines getöteten Ziels ernten, um seine eigene Macht zu verstärken. 10% der addierten Statuswerte des getöteten Ziels gehen zur freien Verteilung auf Zaubernden über.
4. Nekromantischer Ruf - Clamor Nekromantikos
o Effekt: Ermöglicht es dem Zaubernden, die Toten zu erwecken und sie als Untote zu kontrollieren.
o Würfeleffekt: 1W6 x 2 – Anzahl der erweckten Untoten.
5. Dunkler Pakt - Pactum Tenebris
o Effekt: Erhöht die Macht des Zaubernden dauerhaft drastisch, aber mit potenziellen negativen Nebenwirkungen.
6. Schattentor - Porta Umbrarum
o Effekt: Erschafft ein dauerhaftes Portal zur Unterwelt oder zu anderen dunklen Reichen.
Pink: Himmlische Kräfte und Segen
1. Seraphs Schutz - Protectio Seraphim
o Effekt: Der Zaubernde wird von einem himmlischen Schild umgeben, der jeden Schaden, von dem er oder seine Verbündeten getroffen werden, reflektiert und auf das Ziel zurückwirft
o Dauer: 1W6 Runden
2. Engelsflug - Alae Angelorum
o Effekt: Gewährt dem Anwender die Fähigkeit, mit Engelsflügeln zu fliegen.
o Würfeleffekt: 1W6 x 10 – Anzahl der Minuten Flugfähigkeit.
3. Himmlische Legion - Legio Caelestis
o Effekt: Beschwört eine Legion von Engelsdienern, die den Zaubernden während einer gesamten Kampfhandlung unterstützen.
o Würfeleffekt: 1W6 – Anzahl der beschworenen Engel.
4. Engelsvision - Visio Angelica
o Effekt: Der Zaubernde erhält eine klare Vision von bevorstehenden lebensbedrohlichen Gefahren.
o Würfeleffekt: 1W6 Visionen, die im Verlauf der Abenteuer vor „bösen Überraschungen“ warnen.
5. Segen des Erzengels - Benedictio Archangeli
o Effekt: Der Zaubernde erhält einen massiven Boost in allen Fähigkeiten für eine kurze Zeit.
o Würfeleffekt: 1W6 Runden Dauer, 1W6 Bonus auf Universaltabelle
6. Lichtportal - Porta Lucis
o Effekt: Erschafft ein Portal zu einem sicheren Ort.
o Dauer: 1W6 Runden
Hellgrün: Verjüngung und Wiedergeburt
1. Zeitsprung - Salire Tempus
o Effekt: Der Zaubernde springt kurz in der Zeit zurück, um einen Fehler rückgängig zu machen.
o Würfeleffekt: 1W6 zusätzliche Glückspunkte.
2. Lebensessenz - Essentia Vitae
o Effekt: Stellt alle Lebenspunkte und Magiepunkte wieder her.
3. Neugeburt - Renascentia Nova
o Effekt: Ermöglicht es einem verstorbenen Charakter, wieder mit halber Anzahl HP und MP ins Leben zurückzukehren.
4. Jungbrunnen - Fons Iuventutis
o Effekt: Der Zaubernde verjüngt sich um mehrere Jahre.
o Würfeleffekt: 1W6 Jahre der Verjüngung.
5. Seelentransfer - Translatio Animae
o Effekt: Ermöglicht es dem Zaubernden, seine Seele in einen anderen Körper oder Gegenstand zu übertragen.
6. Ewige Jugend - Iuventus Aeterna
o Effekt: Der Zaubernde altert nicht mehr.
o Würfeleffekt: Direkte Wirkung.
Helllila: Astralreise und Traumwanderung
1. Sternenpfad - Iter Stellarum
o Effekt: Ermöglicht dem Zaubernden, auf astralen Pfaden zu reisen und an weit entfernte Orte zu gelangen.
o Je Runenstein kann von einem bestimmten Ort zu einem anderen eine Verbindung gelegt werden, die dauerhaft nutzbar bleibt, so lange der Zaubernde lebt.
2. Geistwanderer - Viator Spiritus
o Effekt: Der Zaubernde kann seinen Körper verlassen und als Geist die Welt erkunden und mit anderen Geistern kommunizieren
o Würfeleffekt: 1W6 – Anzahl der Stunden als Geist.
3. Seelenführer - Dux Animarum
o Effekt: Der Zaubernde kann verlorene Seelen sehen, sie auf ihrer Reise ins Jenseits begleiten und ihnen Frieden bringen.
o Dauer: 1W6 Stunden – jede begleitete Seele bringt 1W6 dauerhafte HP oder MP (nach Wahl)
4. Traumportal - Porta Somniorum
o Effekt: Erschafft ein Portal zu einer anderen Dimension oder Traumwelt.
o Würfeleffekt: Dauer 1W6 Stunden
5. Sternenruf - Clamor Astralis
o Effekt: Ruft astrale Wesen herbei, die dem Zaubernden während einer gesamten Kampfhandlung helfen.
o Würfeleffekt: 1W6 – Anzahl der gerufenen Wesen.
6. Gedankenverbindung - Nexus Cogitationis
o Effekt: Ermöglicht es dem Zaubernden, mit einer Person seiner Wahl dauerhaft telepathisch zu kommunizieren.
Schwarz: Verbotene Kräfte und Nekromantie
1. Todesberührung - Tactu Mortis
o Effekt: Jede Berührung des Zaubernden führt zum sofortigen Tod des Ziels.
2. Dämonenpakt - Pactum Daemonum
o Effekt: Beschwört einen mächtigen Dämon, um für den Zaubernden dauerhaft zu kämpfen. Jedoch könnte es einen hohen Preis haben.
3. Seele ernten - Messes Animae
o Effekt: Der Zaubernde kann die Seele eines getöteten Ziels ernten, um seine eigene Macht zu verstärken. 10% der addierten Statuswerte des getöteten Ziels gehen zur freien Verteilung auf Zaubernden über.
4. Nekromantischer Ruf - Clamor Nekromantikos
o Effekt: Ermöglicht es dem Zaubernden, die Toten zu erwecken und sie als Untote zu kontrollieren.
o Würfeleffekt: 1W6 x 2 – Anzahl der erweckten Untoten.
5. Dunkler Pakt - Pactum Tenebris
o Effekt: Erhöht die Macht des Zaubernden dauerhaft drastisch, aber mit potenziellen negativen Nebenwirkungen.
6. Schattentor - Porta Umbrarum
o Effekt: Erschafft ein dauerhaftes Portal zur Unterwelt oder zu anderen dunklen Reichen.
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